Alexa Adventskalender – 31 Türchen bis zum Jahresende öffnen

0

In großen Schritten nähern wir uns den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel. Alexa versüßt die Zeit bis dahin und hält ab heute etwas Besonderes für dich bereit: Alexa verlängert den üblichen Adventskalender und überrascht dich nicht mit 24, sondern gleich mit 31 Türchen in diesem Jahr. 

 

Alexa Adventskalender – 31 Türchen voller Überraschungen

Sage einfach täglich zu Alexa „Alexa, überrasche mich“ um das tagesaktuelle Türchen zu öffnen. Alexa begeistert dich dann mit dem Inhalt des Tages. Amazon hat hier den vergangenen Dezember zum Anlass genommen, um die diesjährigen Türchen zu füllen. Ein Großteil der Weihnachtsanfragen hatte sich um Musik, Geschichten und Adventskalender gedreht. So war zum Beispiel der Befehl „Alexa, spiel Weihnachtsmusik“ eine der meistgetätigten Anfragen. Daher können sich Nutzer auch dieses Jahr auf exklusive Musikstücke, Hörspiele, Geschichten sowie Skills freuen.

Gleich das erste Türchen für die Kleinen hält eine Skill Empfehlung bereit. Mit dem Befehl „Alexa, ruf den Weihnachtsmann an.“ können sie nämlich direkt den Kontakt aufnehmen. Dieser besucht dann zum Beispiel gerade den Knecht Ruprecht oder kümmert sich um seine Rentiere. Ein Skill mit sehr abwechslungsreichen Antworten, der die Vorfreude auf Weihnachten für Kinder erhöht.

Sollten dir die täglichen Überraschungen nicht genug sein, kannst du auch nach einem Weihnachtsfakt des Tages fragen. Hier erhältst du spannende Informationen rund um das Weihnachtsfest aus der ganzen Welt. Frage dazu einfach „Alexa, was ist der Weihnachtsfakt des Tages?„. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.