Alexa bekommt neue Features für den Fire TV!

0

Amazon hat das Alexa Erlebnis für dein Fire TV verbessert und gibt dir mit einigen neuen Features noch mehr Kontrolle über dein Smarthome. Ausgehend von allen bekannten Funktionen, hat Amazon das Design des Fire TV neu gestaltet und möchte es so persönlicher, schneller und einfacher machen. Alle Infos zu den smarten Neuerungen könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Alexa bekommt Tab Steuerung!

Mit einem vereinfachten Hauptmenü, einer neuen Suchfunktion, verschiedenen Profileinstellungen und der Sprachsteuerung mit Alexa handelt es sich um das bisher größte Update des Fire TV. Zudem hat Amazon das Alexa Erlebnis verbessert, sodass du per Sprachbefehl zum Beispiel dein Smart Home Dashboard und die Wettervorhersage auch über den neuen Alexa-Schnellzugriffsbereich erreichen kannst. Durch kurzes Antippen der Alexa Taste auf der Fernbedienung des Fire TV erscheint der Schnellzugriff am unteren Rand des Bildschirms. Die User des Fire TV bekommen dieses neue Feature sukzessive. Das Rollout sollte aber in den kommenden Tagen abgeschlossen sein.

Und es gibt noch eine weitere Neuerung: Alexa reagiert nach dem Update nicht nur auf Sprachbefehlen, sondern auch auf Berührungen. Die Steuerung per Tab ist bei den Fire-Tablets ab der 8. Generation verfügbar. Weiterhin haben Nutzer nun die Option, personalisierte Notizen zu Artikeln in ihren Alexa-Einkaufslisten hinzuzufügen. Durch einfaches Antippen in der Alexa App können zum Beispiel Varianten oder Alternativen bei Produkten auf der Einkaufsliste hinzugefügt werden. Nutzt du auch einen Sprachassistenten in deinem Smart Home? Schreib es mir gerne unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.