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

Alexa flüstert zurück – doch wie funktioniert das eigentlich?

0

Alexa wird um eine weitere, menschliche Eigenschaft bereichert: wird sie angeflüstert, flüstert sie zunächst ab Oktober in den USA zurück. Besonders praktisch ist das Ganze natürlich dann, wenn sich ein schlafendes Kind im Raum befindet. Der besagte Flüstermodus wurde bereits in der letzten Woche angekündigt.

Die Unterscheidung zwischen Flüstern und normalem Sprechen

Beim Flüstern werden die verschiedenen Buchstaben anders betont als im Zusammenhang mit normalem Sprechen. Unter anderem ist es dieser Unterschied, der Alexa nun dabei helfen soll, die beiden verschiedenen Sprecharten voneinander zu unterscheiden. Die exakte Vorgehensweise soll im Dezember im Rahmen eines IEEE Workshops vorgestellt werden.

Hinter den neuen Möglichkeiten stehen zwei verschiedene Arten an Techniken, in deren Zusammenhang unter anderem die Frequenzen des Gesagten bzw. Geflüsterten und andere charakteristische Anzeichen untersucht werden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: developer.amazon.com

Alexa flüstert zurück – doch wie funktioniert das eigentlich?
4 Sterne - 3 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar