Alexa Game Control: Alexa Sprachsteuerung für Dead Island 2

0

Das Spiel Dead Island 2, welches jedoch erst im Februar kommenden Jahres auf dem Markt erscheinen wird, besitzt die Möglichkeit der Sprachsteuerung mittels Amazon Alexa. Das verkündete Amazon im Zuge der Gamescom 2022.

Alexa Game Control – Spielsituationen mit Sprachbefehl steuern

Amazon bringt ein neues SDK namens Alexa Game Control auf den Markt. Damit wird Spielern die Möglichkeit gegeben, mit Sprachbefehlen bestimmte Aktionen in Videospielen auszuführen. „Dead Island 2“ gehört zu den ersten Spielen, die dieses Feature unterstützen sollen. Unterstützt werden die Sprachbefehle auf dem PC und der Xbox.

Hierbei wird es dann möglich sein, eine Push-to-Talk-Taste zu nutzen, damit nicht versehentlich ins Spiel Geschehen eingegriffen wird. Vorteil davon, es entfällt das Aktivierungswort „Alexa“. So kann der Spieler dann verschiedene Sprachbefehle wie zum Beispiel „Wechsle zu meiner besten Waffe“ geben und sich mit den Handsteuerung über Controller oder Tastatur bereits um andere Dinge kümmern. Für die Sprachbefehle ist kein besonderes Headset oder gar Echo Lautsprecher nötig, alle herkömmlichen Headsets für die Xbox oder PC sollen hier funktionieren.

Angekündigt wurde das neue Feature Alexa Game Control zunächst für Nordamerika. Amazon strebt natürlich eine breitere Verfügbarkeit an. Wann das sein wird ist wie so oft unklar. 

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.