Alexa goes Windows? – Wichtige Infos zur Integration

0

Alexa kann schon bald via App in das Windows Betriebssystem integriert werden. Auf diese Weise soll der Nutzerkomfort noch einmal verbessert werden.

Worin liegen die Vorteile? Was kann die Windows-Alexa?

Amazon Echo (2. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Anthrazit Stoff
  • Amazon Echo verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre von...
  • Tätigen Sie hands-free Anrufe zwischen Echo-Geräten, der...

Wie gewohnt soll es möglich sein, den Assistenten auch im Zusammenhang mit Windows via Sprache zu steuern. Das Besondere: die jeweiligen Antworten werden -je nach Kategorie- mit Bildern untermalt.
Wer sich weiter zum Thema informieren möchte, sollte sich auf den amazon-internen Seiten zur Windows-Integration umsehen. PS.: die Funktion ist -wie so oft- zuerst in den USA erhältlich.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar