Alexa hat Geburtstag und wird 8 Jahre alt

1

Alexa hat heute, am 6. November 2022, ihren achten Geburtstag. Eine große Feier gibt es aber scheinbar nicht.

Happy Birthday Alexa!

Fans von Alexa kennen das Datum, an welcher der digitale Sprachassistent das Licht der Welt erblickte. Am 6. November 2014 wurde Alexa in Seattle geboren. Dies sagt Alexa auch auf die Frage „Alexa, wann bist du geboren?„. In Deutschland dauerte es nach der „Geburt“ noch weitere zwei Jahre, bis Amazon mit Alexa auch hier an den Start ging.

Bild: Amazon

In den ersten Jahren war der Geburtstag von Alexa wohl noch etwas Besonderes für Amazon, denn in dessen Rahmen gab es regelmäßig verschiedene Deals mit günstigen Echo-Smartspeakern oder auch neue, personalisierte Lieder, welche über die Echo-Geräte abgespielt werden konnten.

Fragt man Alexa allerdings heute „Alexa, hast du heute Geburtstag?„, so antwortet sie teilweise in Quiz-Form. So sagt sie beispielsweise „Der Monat ist der Monat vor dem Weihnachtsmonat und der Tag ist die Quersumme aus 1 und 5„.

„Alexa, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“

Auch wenn es kein Gewinnspiel oder andere Events zum Geburtstag zu geben scheint, singt euch Alexa trotzdem ein Lied vor, wenn ihr ihr zum Geburtstag gratuliert. Wie lange wohnt Alexa schon bei euch zu Hause?

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar