Alexa ist ab sofort auf Vodafone GigaTV verfügbar! (Update)

0

Wie Vodafone jetzt mitteilt, ist Amazon Alexa ab sofort auf dem GigaTV-Receiver verfügbar. Die Einrichtung verläuft über die Fernbedienung.

Update

Ein neuer GigaTV Alexa-Skill ist da! Mit diesem lässt sich die GigaTV 4K Box jetzt auch über einen Echo-Lautsprecher steuern. Die GigaTV Cable Box 2 wird jedoch nicht unterstützt.

Alexa ist ab sofort auf Vodafone GigaTV verfügbar!

Vodafone hat jetzt mitgeteilt, dass ab sofort auf dem GigaTV-Receiver zur Verfügung steht. Schalte das Programm um, erhöhe oder senke die Lautstärke, suche nach Filmen oder Schauspieler – all das und noch viel mehr ist mit Alexa auf GigaTV jetzt möglich.

Um als GigaTV-Nutzer Alexa einfach zu aktivieren, benötigst du die GigaTV-Fernbedienung. Drücke auf die Voice-Taste der GigaTV-Fernbedienung und schon startet die Einrichtung. Zukünftig kannst du dann über Sprachbefehle mit GigaTV interagieren.

Lars Riedel, Head of TV & Entertainment sagt dazu:

Immer mehr Menschen lassen sich in ihrem Alltag daheim von Sprachdiensten unterstützen. Nun machen wir die Steuerung der GigaTV-Receiver mit Hilfe von Alexa noch komfortabler und binden GigaTV stärker in das vernetzte Zuhause ein. Per Sprachbefehl können Filmliebhaber beispielsweise durch das TV-Programm zappen, die Lautstärke anpassen, Apps öffnen und die Wiedergabe von Filmen starten oder stoppen.

Neben dem GigaTV-Receiver lässt sich Alexa mit Vodafone auch übergreifend nutzen. Steuere das Licht mit kompatiblen Leuchten, schalte die Heizung oder stelle Wissensfragen. Wie wird das Wetter heute oder ich möchte dieses Lied jetzt hören – Nur ein paar Funktionen, die möglich sind. Verknüpfe dafür einfach das GigaTV-Konto mit deinem Amazon-Konto.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.