Alexa ist in 28 unterschiedlichen Stimmen und insgesamt neun Sprachen verfügbar

0

Nicht nur die Anzahl der Alexa Skills wächst kontinuierlich. Mittlerweile kann sich auch die Anzahl der verfügbaren Stimmen bzw. Sprachen, auf die Entwickler zugreifen können, durchaus sehen lassen. So stehen dem Nutzer aktuell 28 Stimmen und neun Sprachen zur Verfügung.

TTS als Grundlage für Alexas Sprachenvielfalt

Der TTS Dienst Amazon Polly bildet die Basis für die sprachliche Vielfalt des Assistenten. Auf ihrer Grundlage kann natürliche Sprache nicht nur umgewandelt, sondern auch ausgegeben werden. Unter anderem ist es zudem das Ziel, Alexa eben noch menschlicher (also natürlicher) klingen zu lassen.

Unter anderem umfasst das Sprachportfolio hier nicht nur Englisch und Deutsch, sondern auch Französisch, Hindi oder Isländisch.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Amazon-watchblog.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.