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

Alexa ist in 28 unterschiedlichen Stimmen und insgesamt neun Sprachen verfügbar

0

Nicht nur die Anzahl der Alexa Skills wächst kontinuierlich. Mittlerweile kann sich auch die Anzahl der verfügbaren Stimmen bzw. Sprachen, auf die Entwickler zugreifen können, durchaus sehen lassen. So stehen dem Nutzer aktuell 28 Stimmen und neun Sprachen zur Verfügung.

TTS als Grundlage für Alexas Sprachenvielfalt

Der TTS Dienst Amazon Polly bildet die Basis für die sprachliche Vielfalt des Assistenten. Auf ihrer Grundlage kann natürliche Sprache nicht nur umgewandelt, sondern auch ausgegeben werden. Unter anderem ist es zudem das Ziel, Alexa eben noch menschlicher (also natürlicher) klingen zu lassen.

Unter anderem umfasst das Sprachportfolio hier nicht nur Englisch und Deutsch, sondern auch Französisch, Hindi oder Isländisch.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Amazon-watchblog.de

Alexa ist in 28 unterschiedlichen Stimmen und insgesamt neun Sprachen verfügbar
3 Sterne - 2 Vote[s]

Informiere auch andere und teile den Beitrag!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.