PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Alexa liefert Infos zu Geschäften

0

Eine neue Alexa-Funktion dürfte nun die Herzen der passionierten Offline-Shopper höherschlagen lassen, denn: der Sprachassistent kennt nun die Öffnungszeiten von Läden. Zudem kann euch Alexa auch noch weitere, aktuelle Infos (beispielsweise die Telefonnummer eines Geschäfts) liefern. Manche Details waren schon vor der Neuerung abrufbar. Durch die Änderung (und die Zusammenarbeit mit Yext) ist jedoch hierbei vieles genauer geworden.

Amazon Partnerschaft mit Yext

Grundlage der neuen Funktion bildet –auch laut einem Bericht auf theverge.com– eine Kooperation mit Yext, eine Firma, die sich in Zukunft um die Vermittlung der entsprechenden Daten kümmern wird. Laut dem Unternehmen kann die neue Funktion in Deutschland schon jetzt genutzt werden.
Im Unterschied zu Yelp, auf dessen Basis die entsprechenden Infos bis vor Kurzem abgerufen wurden, greift Yext auf die Infos zurück, die direkt von den betreffenden Geschäften abgegeben wurden. Natürlich könnt ihr euch auch mit Hinblick auf echte Klassiker, nach dem Motto: „Alexa, wo ist die nächste Pizzeria?“ erkundigen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Alexa liefert Infos zu Geschäften
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!