Alexa Routinen – Aktivitäten von Routinen kontrollieren

4

Die Amazon Alexa App hat gestern mal wieder ein kleines Update erhalten. Hier gibt es nun ein neues Register, mit dem du die Aktivitäten deiner Routinen einsehen kannst. Also eine Art Protokoll, wann welche Routine gestartet wurde.

 

Kürzlich verwendete Routinen – Amazon Alexa

Mit dem letzten Update der Alexa App kommt eine Art Logfile für deine Routinen. Unter “Mehr – Routinen” gibt es nun das neue Register “Aktivität“, auf welchem du deine kürzlich verwendeten Routinen mit Uhrzeit einsehen kannst. Auf dieser Ansicht sind die Routinen nach dem letzten Start sortiert. Bei jeder Routine kannst du dann nochmal auf Details klicken, um tageweise rückwärts zu schauen, wann die Routine immer ausgelöst wurde.

Rückwirkend wird dies bis zum 24. August angezeigt, seitdem wird also aufgezeichnet. Da bei Routinen keine Sprachaufzeichnungen stattfinden, sondern diese zeit- oder ereignisgesteuert werden, gibt es hier keinen Punkt auf der Seite um die Daten zu löschen. Auch auf der Datenschutz Seite ist dafür momentan nichts vorgesehen.

Eine weitere kleinere Änderung gibt es noch im Hauptmenü, denn hier ist der Punkt “Suche” (auf “Mehr ansehen” klicken) zu sehen. Hier können persönliche Geräte mit Alexa geortet werden, wie z.B. die Schlüssel oder Echo Buds. So kannst du dann zum Beispiel deine verlegten Echo Buds oder einen Tile Tracker mit Alexa klingeln lassen.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.