Alexa Skill EWE smart living für smartes Zuhause

0

Die Smart Home Sparte des Energieversorgers EWE hört auf den Namen „EWE smart living“. Nun wird zu den entsprechenden Produkten auch ein Alexa Skill angeboten. Realisiert wurde das Ganze unter anderem durch Unterstützung der Sovanta AG.

Der neue Alexa Skill im Detail

Im Fokus des EWE-/ Alexa-Skills stehen die beiden Use Cases Licht- und Thermostat-Steuerung. Nach entsprechenden technischen Optimierungen und Tests, die unter anderem die Grundlage dafür bilden, dass eine Anfrage binnen acht Sekunden beantwortet und bearbeitet werden kann, ist der Skill nun fertig.

Dennoch ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. In Zukunft soll das Feedback, das zum Skill seitens der Nutzer abgegeben wird, für weitere Verbesserungen und Anpassungen genutzt werden. Auch das Auslösen von Szenarien wäre dann denkbar.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: Amazon.com

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.