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

Alexa Skill Follow BluCon soll Glukosewerte checken

0

Ein Unternehmen aus den USA, Ambrosia Systems, hat eine App mit dem Namen Follow BluCon entwickelt, unter deren Nutzung sich die eigenen Glukosewerte checken lassen. Vor allem Diabetespatienten könnte hiermit geholfen sein.

Follow BluCon ist in Alexa integriert

Das Aktivieren der App funktioniert via Sprachbefehl. Die entsprechenden Daten können dann vom behandelnden Pflegepersonal gecheckt werden.

Ambrosia Systems hat sich auf die Kontrolle der entsprechenden Werte fokussiert und bietet viele Möglichkeiten aus diesem Bereich an. Interessant ist auch, dass die App nicht nur die Möglichkeit bietet, einzelne Werte zu checken, sondern auch, gesellschaftlich-gesundheitliche Entwicklungen aufzuzeigen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: Finanzen.net

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar