Alexa Skills werden dank API noch persönlicher

0

Alexa Skills können nun unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren noch persönliche gestaltet und genutzt werden. Der Entwickler hat beispielsweise die Möglichkeit, Anpassungen mit Hinblick auf die bevorzugte Zeitzone oder Einstellungen im Zusammenhang mit den Einheiten zu Temperatur oder Entfernung (Fahrenheit oder Celsius?/ Meter oder „inches“?) vorzunehmen.

Wie funktionieren die Alexa Skills auf Basis der neuen API?

Die neuen Möglichkeiten sind vor allem für Skills interessant, die mit den Bereichen „Zeitzone“, „Entfernungen“ und/ oder „Temperatur“ verbunden sind.
Falls ihr beispielsweise wissen möchtet, zu welcher Ortszeit ein Footballspiel in Deutschland übertragen wird, handelt es sich hierbei um eine große Hilfe, in deren Zusammenhang nicht mehr selbst umgerechnet werden muss.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: developer.amazon.com



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.