PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Alexa soll Akzente in Echtzeit übersetzen

0

Wir haben ja bereits schon öfter gehört, dass Alexa in Zukunft als Übersetzerin Arbeiten soll. Scherzhaft hat sie bereits schon mit Akzenten gesprochen.

Übersetzung von Akzenten

Auch wir hier in Deutschland kennen es gut, der Schwabe und Bayer zum Beispiel, haben starke Akzente und trotz guter Deutschkenntnisse, verstehen wir manchmal nur Bahnhof, wenn wir nicht aus der gleichen Region kommen.

Mit einem Patent, was Amazon angemeldet hat, soll genau dieses Problem angegangen werden und für eine Echtzeit Übersetzung sorgen.Ziel soll es sein, dass sich die Gesprächspartner verstehen und hinterher keine Missverständnisse entstehen. Vorstellbar wäre, dass Alexa den Text ins hochdeutsche übersetzt und so für alle verständlich wäre.

Ob, wann und wo diese Funktion zum Einsatz kommt, ist wie so oft aber leider noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von der Idee? Diskutiert mit uns im Forum darüber!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: techfieber.de

Alexa soll Akzente in Echtzeit übersetzen
5 Sterne - 4 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!