Alexa- und Yamaha-Fans müssen sich weiterhin gedulden

0

Der Alexa Skill für Yamaha ist immer noch nicht erhältlich. Das Erscheinungsdatum wurde damit um ein weiteres Mal verschoben.

 

Alexa Skill soll zum Jahresbeginn auf den Markt kommen

Yamaha RX-V483 MusicCast AV-Receiver schwarz
  • Kraftvoller 5 Kanal Surround Sound durch diskreten...
  • Unbegrenzte Musikmöglichkeiten dank MusicCast mit...
  • HDMI (4 in / 1 out) mit voller 4K Ultra HD Unterstützung...
444,00 €

Aktuell lässt Yamaha selbst über die eigene Seite verlauten, die MusicCast-Artikel würden „Anfang 2018“ mit einem Update ausgestattet. Unter seiner Nutzung sei es dann auch möglich, den Alexa-Sprachdienst zum Einsatz zu bringen. Laut Hersteller wird es jedoch keinen zugeschnittenen Support der verschiedenen Befehle via Sprache geben. Oder anders: wer die Sprachbefehle nutzen möchte, muss hierin das Wort „Musiccast“ nutzen. Ansonsten reagiert Alexa nicht.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: (c) Amazon Pressebereich

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar