Alexa Version für Hotelketten

0

Kürzlich stellte Amazon eine neue Alexa Version vor, welche auf die Bedürfnisse von Hotels zugeschnitten ist. In einem Bericht von “The Verge” wurde die Variante ein wenig genauer unter die Lupe genommen.

Alexas Funktionen im Hotel (oder Ferienhaus)

Amazon Echo Spot, Smarter Wecker mit Alexa - Schwarz
  • Echo Spot wurde so entwickelt, dass es überall bei Ihnen...
  • Echo Spot verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre und...
126,71 € 87,72 €

Wer in seinem Hotelzimmer über eine Alexa bzw. einen Echo verfügt, kann -wie im privaten Bereich auch- unter anderem die Raumtemperatur regulieren. Im Hotel kommt laut The Verge dann noch hinzu, dass über das Gerät auch der Zimmerservice bestellt oder Informationen zum jeweiligen Ort eingeholt werden können.
In der Hotelversion werden die Daten dann auch einmal am Tag komplett gelöscht.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar