Alexa wird in Hisense TV-Geräte eingebaut

0

Der nächste Entwicklungsschritt steht kurz bevor: Alexa wird in Zukunft in Hisense TV-Geräte integriert werden. Der Einbau erfolgt durch den chinesischen Hersteller selbst.

 

Alexa in mehreren Hisense Modellen geplant

Laut MobiFlip werden verschiedene Modelle (neue und etwas ältere) mit dem Amazon Sprachassistenten versehen. Mit Hilfe von Sprachbefehlen soll dann die Bedienung des TV realisiert werden.
Ob Amazon im nächsten Schritt dann doch einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen wird, der dann ebenfalls diese Funktionen bietet, ist noch unklar. Neu ist, im Falle von Hisense zumindest auch, dass nicht nur Filme über die Sprache gesucht, sondern auch Lautstärkeeinstellungen vollzogen werden können. Die Bedienung über die klassische Fernbedienung wird damit unnötig.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Amazon Presse



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.