PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Alexas Weckfunktion mit Musik

0

Zu Beginn des Jahres 2018 soll der Alexa Wecker (Echo Spot) auch in Deutschland verfügbar sein. Ab sofort ist es schon möglich, sich auf der Basis Alexa-fähiger Geräte (Ausnahme: FireTV) mit Musik wecken zu lassen (USA).

 

Alexa und Musik – die neue Weckoption

Es zu glauben, fällt schwer: Alexa bzw. der Echo Lautsprecher konnte bisher noch nicht als Radiowecker genutzt werden. Besonders praktisch ist auch, dass zum Wecken nun nicht nur die Musikdienste aus dem Hause Amazon genutzt werden können. Die Nutzer haben die Möglichkeit, auch auf Musik von Spotify oder Tuneln zurückzugreifen. Beim Einstellen der Songs besteht die Möglichkeit, sowohl nach Liedern als auch nach Künstlern und angelegten Playlists zu fragen. Wer sich jedoch dazu entschließt, die Musik unter Berücksichtigung von Stimmung und Co. auszusuchen, ist weiterhin auf Music Unlimited angewiesen.

Ein Beispiel? Um sich wecken zu lassen, reicht ein Befehl wie „Rockmusik für den Sport um halb sechs morgens!“. Es ist jedoch auch möglich, lediglich ein Musikgenre anzugeben. Wer sich komplett überraschen lassen möchte, sagt einfach „Alexa, wecke mich mit Musik!“. Für noch mehr Nutzerkomfort sorgt die Option, den Wecker nicht jeden Tag neu stellen zu müssen. Sagen Sie hierzu einfach zum Beispiel: „Alexa, wecke mich jeden Tag um 5 Uhr morgens!“ Leider ist der Alexa-Musikwecker derzeit noch nicht in Deutschland verfügbar.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Amazon Presse

Alexas Weckfunktion mit Musik
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!