Amazon: 200 Millionen Prime Kunden!

0

Amazon hat mehr als 200 Millionen Prime Kunden. Das gab der CEO Jeff Bezos den Aktionären bekannt. Außerdem will Amazon den Umgang mit den Mitarbeitern verbessern, so der Amazon Chef.

Abo-Dienst Prime knackt mehr als 200 Millionen Nutzer-Marke!

Der Gründen Jeff Bezos gab am Donnerstag bekannt, dass der Prime-Dienst mehr als 200 Millionen Nutzer ausweist. Das ist eine Verdoppelung der Nutzerzahlen innerhalb von 3 Jahren. Unglaublich! Die Geschäftsidee ist recht simple. Alle Nutzer von Amazon Prime, also der Dienst für die kostenlose Lieferung der Waren, bekommen den Videostreaming-Dienst automatisch umsonst dazu.

Und nun möchte Amazon auch die Mitarbeiterzufriedenheit verbessern. In den letzten Jahren gab es mehrere Berichterstattungen, die den katastrophalen Umgang mit den Mitarbeitern schilderten. 94 Prozent der Mitarbeiter gaben in Umfragen aber an, dass sie den Arbeitsplatz einem Freund weiterempfehlen würden (wahrscheinlich um denen eins reinzuwürgen :p). Kleiner Scherz am Rande! Jeff Bezos betont, dass sie der beste Arbeitgeber der Welt werden wollen. Sehr ambitionierte Ziele: Denn erst kürzlich gab es den Vorwurf, dass Lieferfahrer von Amazon unterwegs oft in Flaschen pinkeln.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.