Amazon Alexa – 10-jähriges Mädchen soll Steckdose mit Penny berühren

0

Ganz ohne Kontrolle sollte man Kinder wohl nicht mit Amazon Alexa kommunizieren lassen, wie es ein aktueller Fall zeigt. Hier soll es nämlich zu einem Tipp für eine Mutprobe gekommen sein, die hätte schlimmer enden können. Alexa gab einem 10-jähriges Mädchen den Tipp zur Penny Challenge. Amazon hat bereits nachgebessert, als sie diesen Vorfall mitbekommen haben.

 

Zeitvertreib mit Amazon Alexa – Alexa, gib mir eine Herausforderung!

Amazon hat seinen Sprachassistenten Alexa aktualisiert, nachdem ein 10-jähriges Mädchen herausgefordert wurde, eine Münze an die Zinken eines halb eingesteckten Steckers zu halten. Der Vorschlag von Alexa kam, nachdem das Mädchen eine neue Herausforderung von Alexa erfragt hatte.

„Stecke ein Handy-Ladegerät etwa bis zur Hälfte in eine Steckdose und berühre dann die freiliegenden Stecker mit einem Penny“.

Die Mutter des Mädchens (aus den USA stammend) beschrieb den Vorfall auf Twitter:

Alexa Aktivitäten Aufzeichnung: Herausforderung Tipp

Twitter: @klivdahl

Amazon hat bereits über Twitter geantwortet und den Kontakt gesucht, wenig später war der Satz „Tell me a challenge to do“ mit Alexa nicht mehr möglich. 

Die Antwort gab es, wie dem Screenshot zu entnehmen ist, übrigens durch ein Ergebnis aus dem Web. Also wenn Alexa selbst keine Antwort auf die Frage kennt. Auch hier in Deutschland ist das so üblich und funktionierte in meinen Fällen eher schlecht als recht. Sowas sollte man nach meiner Meinung entfernen, denn das hilft wohl nur in wenigen Fällen und müsste besser kontrolliert werden. Keine Ahnung, ob bei diesen Ergebnissen auch wieder Bing ins Spiel kommt aber es werden schon sehr merkwürdige Seiten für Antworten verwendet.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.