Amazon Alexa: Am 4. Mai ist Star Wars-Tag und Alexa ist großer Fan

0

Jedes Jahr am 4. Mai wird der Star Wars-Tag von vielen Fans auf der ganzen Welt gefeiert. Auch Amazons Alexa bekennt sich seit vielen Jahren als Star Wars-Fan und hat einige Antworten auf deine Fragen zu Star Wars parat. Möge die Macht mit dir sein!

 

Amazon Alexa bekennt sich als Star Wars Fan

Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Blaugrau
Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Blaugrau*
  • Wir stellen vor: Echo Dot – unser beliebtester smarter...
  • Sprachsteuerung für Ihre Unterhaltung – Streamen Sie...
  • Stets bereit – Alexa kann Witze erzählen, Musik...
59,99 € 44,99 €

Auf der ganzen Welt gibt es Star Wars-Fans, die am 4. Mai den Star Wars-Tag feiern. Genau diese Fans verwandeln einen kleinen Echo Dot zum Beispiel in einen R2D2, Tie Fighter oder gar Todesstern, mittels 3D Druck Vorlagen aus dem Internet. Auch mit den Auswirkungen, dass der Echo dann eventuell schlechter versteht, es geht einfach um die “Sache” an sich.

Seit Jahren bekennt sich auch Alexa als Star Wars-Fan. Solltest du es noch nicht probiert haben, dann sind hier einige Sätze, was du zum Thema Star Wars zu Alexa sagen und fragen kannst. 

Alexa, …
möge die Macht mit dir sein!
magst du Star Wars?
ich bin dein Vater.
ich bin deine Mutter.
nutze die Macht! 
sprich wie Yoda.
das ist kein Mond.
erzähl mir einen Star Wars-Witz.
bist du Star Wars-Fan?
was kann ich dich über Star Wars fragen?

Teilweise antwortet Alexa hier anders, wenn man einen Satz öfter wiederholt. Außerdem gibt es einen Alexa Skill zum Thema Star Wars. Den Alexa Skill findest du hier auf Amazon: Alexa Skill Star Wars

Als kurze Erklärung für nicht so eingefleischte Fans, die sich fragen, warum denn ausgerechnet der 4. Mai zum Star Wars-Tag auserkoren wurde: Das Datum geht auf ein Wortspiel zurück, denn die englische Aussprache „May, the fourth“ ähnelt der Aussprache des Satzes „May the force be with you“ sehr. In seinen Filmen hat Star Wars-Schöpfer George Lucas diesen Satz sehr häufig gewählt, sodass dieser nahezu Kultstatus erreicht hat.

Hast auch du deinen Echo im Star Wars Design? Schreibe uns gerne einen Kommentar oder poste ein Bild davon in unserer Smart Speaker Facebook Gruppe! Hier findest du auch eine riesige Community zum austauschen!

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar