Amazon Alexa: Antworten auf einem FireTV per Untertitel anzeigen lassen

0

FireTV Geräte haben eine neue Funktion für Amazon Alexa erhalten. Mit diesem Update ist es nun möglich, sich die Antworten von Alexa als Untertitel im Bild anzeigen zu lassen. Eigentlich dieselbe Funktion, wie sie auch schon von den Echo Show Geräten bekannt ist.

 

Alexa Antworten auf einem FireTV per Untertitel

Diese Funktion kann für Menschen mit einer Hörschädigung sehr hilfreich sein. Diese können mit der neuen Funktion der Untertitel nach dem Wetter fragen und erhalten ihre Antwort direkt zum ablesen auf dem TV Gerät. Aber auch ohne Einschränkungen kann dieses Feature helfen. Zum Beispiel, wenn gerade der Ton des Geräts ausgeschaltet ist und man trotzdem die Rückmeldung der Anfrage an Alexa sehen möchte. 

Neu sind Antworten als Untertitel von Alexa nicht, man kennt diese bereits von den Echo Show Geräten, auf FireTV war es bisher jedoch nicht verfügbar. Über die Neuigkeit informiert haben die Kollegen von AFTVNews.

Alexa Untertitel Einstellungen FireTV

(c) AFTVNews

Um die Funktion nutzen zu können, musst du in den Einstellungen zu Barrierefreiheit die Untertitel aktivieren. Hier sind auch mehrere Einstellungen zur Text- und Hintergrundfarbe möglich.

Ob die Verteilung der neuen Funktion schon überall begonnen hat, können wir nicht mit Gewissheit sagen. Hinterlasse uns gerne einen Kommentar, wenn du diese Funktion bereits auf deinem Gerät sehen kannst.

Möchtest du Untertitel auf einem Echo Gerät mit Display verwenden, dann schau dir diese Anleitung an.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.