Amazon Alexa-App – Neue Oberfläche aufs Smarthome abgestimmt

0

Nach langer Zeit gab es vor ein paar Tagen ein neues Alexa-App-Update, dass das eigene Smarthome in den Mittelpunkt rückt.

Amazon Alexa-App – Neue Oberfläche aufs Smarthome abgestimmt

Vielleicht habt ihr das schon gesehen, vielleicht kommt es aber erst bei euch an. Sicher ist jedoch, dass nun auch die iOS-Geräte mit einem Update versehen werden, das eine neue Smarthome-Oberfläche in die Alexa-App bringt.

Die Steuerung der eingebundenen Geräte soll deutlich vereinfacht werden. So werden jetzt einzelne Favoriten oder Gruppen direkt auf der Startseite angezeigt, die man individuell anordnen oder Ein- bzw. Ausblenden kann. So reicht ein einfacher Fingertipp und schon kann man Lampen aktivieren oder in die Live-Ansicht einer Kamera wechseln. Auch Timer kann man hier individuell kreieren. Im oberen Teil sind die Zimmer und Gruppen aufgeführt, was den Zugriff auf dessen Geräte schneller machen soll.

Neue Alexa App

Auch die Geräteliste hat sich verändert. Alle eingebundenen Geräte werden nun fein säuberlich untereinander angeordnet, wobei Gruppen immer darüber stehen. Die Geräte lassen sich jetzt per Schnellzugriff ein oder ausschalten. Routinen und weitere Einstellmöglichkeiten sind auf die letzte Seite gewandert und übersichtlich aufgebaut. Was haltet ihr von der neuen Alexa-App-Ansicht?

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.