Amazon Alexa – Eigene Listen können nun erstellt werden

0

Mit dem letzten Update wurden nun endlich die benutzerdefinierten Listen auch in Deutschland veröffentlicht. In den USA gibt es diese seit 2017, nun hat es dieses Feature auch zu uns geschafft. Du kannst also ganz nach belieben eigene Namen vergeben und die Listen zweckgebunden befüllen.

 

Amazon Alexa – Benutzerdefinierte Liste erstellen

Wir stellen vor: Echo Show 8 | Durch Alexa in Verbindung bleiben, Anthrazit Stoff
  • Alexa zeigt Ihnen mehr – Mit dem 8 Zoll großen HD-Display...
  • Bleiben Sie in Verbindung mit Videoanrufen und Nachrichten...
  • Lassen Sie sich unterhalten – Bitten Sie Alexa,...
126,71 € 97,47 €

Bisher war es nur möglich, Dinge auf die fest vorgegebene Einkaufsliste oder To-Do-Liste zu packen. Nun ist es möglich, eine eigene Liste mit Namen zu erstellen. Die neuen Listen können für jeden denkbaren Anwendungsfall benutzt werden. So kannst du diese beispielsweise mit wiederkehrenden täglichen Aufgaben befüllen, Einkaufslisten für einzelnen Supermärkte anlegen oder auch die Checkliste für den anstehenden Urlaub erstellen. Eine Abfrage erfolgt über den Namen der Liste.

“Alexa, was steht auf meiner Rewe Liste?”

Eine neue Liste kann entweder per Sprachbefehl oder aber über die Alexa App erstellt werden.

“Alexa, erstelle eine Aldi Liste.”

Anschließend kannst du direkt Dinge zu dieser neu erstellten Liste hinzufügen. Um auf einer bestehenden Liste etwas hinzuzufügen, sagst du:

“Alexa, für Butter zu meiner Aldi Liste hinzu.” 

Weitere Befehle zur Interaktion mit den individuellen Listen sind:

“Alexa, lösche Butter von meiner Kaufland Liste.”
“Alexa, zeige meine Aldi Liste.”
Alexa, was steht auf meiner Edeka Liste?”
Schön, dass es diese Funktion nun auch endlich nach Deutschland geschafft hat!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar