Amazon Alexa – Einkaufsliste bald in Kontaktlinsen integriert!

0

Der Spezialist für Kontaktlinsendisplays, Mojo Vison, hat die Einkaufslisten-Integration via Alexa in Kontaktlinsen angekündigt.

Amazon Alexa – Bald in Kontaktlinsen integriert!

Wer Kontaktlinsen trägt, der hat täglich mit dem Reinigen, einsetzen, herausnehmen und so weiter zu kämpfen. Jetzt endlich könnte sich das Tragen von Kontaktlinsen so richtig auszahlen und einen Vorteil gegenüber denjenigen bieten, die keine tragen müssen.

Wie Mojo Vison nun vorstellte, erdenken sie sich die Alexa Einkaufsliste direkt in den Augen. Hört sich auf den ersten Moment seltsam und irgendwie gruselig an, ist aber in Verbindung mit smarter Technik und dem menschlichen Körper anfangs immer so. Dank Alexa Voice Computing, das mittels Sprache Produkte zur Einkaufsliste hinzufügt, kann diese direkt vor dem Auge als Liste angezeigt werden. Durch diese Liste kann sogar durchgescrollt oder Produkte, die im Einkaufskorb landen, abgehakt werden.

Aktuell testet das Unternehmen die Funktion und hat dabei sogar Abhilfe bei der Implementierung von Alexa von niemand Geringerem als Amazon selbst erhalten.

Wir bei Amazon glauben, dass Erfahrungen mit Technologie verbessert werden können, die immer da ist, wenn Sie sie brauchen, ohne darüber nachdenken zu müssen. Wir freuen uns, dass das Invisible Computing von Mojo Vision für Mojo Lens, gepaart mit der Demonstration der Alexa-Einkaufsliste als Anwendungsfall, die Kunst zeigt, was für freihändige, diskrete intelligente Einkaufserlebnisse möglich ist.

Ramya Reguramalingam, GM von Alexa Shopping List

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.