Amazon Alexa – Hinzufügen und Nutzen von Standorten – So geht’s

1

In der App von Amazon Alexa ist es auch möglich, Standorte hinzuzufügen. Im Zusammenhang mit dem Standort, kann man dann verschiedene Aktionen wie Routinen oder Erinnerungen auf eine weitere Art und Weise verwenden.

 

Amazon Alexa – Hinzufügen und Nutzen von Standorten – So geht’s

In der App von Amazon Alexa ist es unter den Einstellungen auch möglich, Standorte zu hinterlegen. Hier könnt ihr zum Beispiel eure Heimatadresse, euren Arbeitsplatz oder auch weitere beliebige Standorte eintragen. Das Ganze erfolgt über die Eingabe einer genauen Adresse und wird dann grafisch auf einer Map vom Kartendienst “Here” angezeigt.

Wie das funktioniert, seht ihr hier:

Habt ihr einmal die Adressen hinterlegt, könnt ihr diese zum Beispiel auch in Routinen mit dem Sonnenauf-/untergang oder auch in Erinnerungen nutzen. So wäre es dann möglich, euch von Alexa oder der App erinnern zu lassen, wenn ihr zum Beispiel am Arbeitsplatz angekommen seid, das ihr noch etwas bestimmtes erledigen wolltet.

Euch ist es dann frei überlassen, die Routinen oder Erinnerungen nach euren Wünschen zu gestalten. Bisher sind die Möglichkeiten aber noch recht übersichtlich. Da Routinen in Abhängigkeit von Standorten und Geolocations aber sehr mächtig sind, ist davon auszugehen, dass in Zukunft hier noch viele Funktionen hinzukommen werden!

Solltet ihr Fragen zu dem Thema haben, schreibt sie doch einfach unten in die Kommentare!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Guten Tag zusammen, kann mir jemand erklären warum ich die Option “Standort” bei auslösen von Routinen nicht angezeigt bekomme? Die Alexa App hat alle Berechtigung und Standorte wie Zuhause und Arbeit sind auch gespeichert.
    Viele Grüße Christoph

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.