PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6aW5saW5lLWJsb2NrO3dpZHRoOjcyOHB4O2hlaWdodDoxMTBweCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi00MTkxOTE4MTk5MjEzODEwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjUwMzA4OTE5NTAiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCiAgICAgKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Amazon Alexa – Hinzufügen und Nutzen von Standorten – So geht’s

0

In der App von Amazon Alexa ist es auch möglich, Standorte hinzuzufügen. Im Zusammenhang mit dem Standort, kann man dann verschiedene Aktionen wie Routinen oder Erinnerungen auf eine weitere Art und Weise verwenden.

 

Amazon Alexa – Hinzufügen und Nutzen von Standorten – So geht’s

Wir stellen vor: Echo Show 5 – kompaktes Smart Display mit Alexa, Schwarz
Alexa zeigt Ihnen mehr – Das kompakte, 5,5 Zoll große Smart Display hilft Ihnen bei alltäglichen Aufgaben, bietet sprachgesteuerte Unterhaltung und hilft Ihnen dabei, mit Freunden und Familienmitgliedern in Kontakt zu bleiben.
89,99 EUR

In der App von Amazon Alexa ist es unter den Einstellungen auch möglich, Standorte zu hinterlegen. Hier könnt ihr zum Beispiel eure Heimatadresse, euren Arbeitsplatz oder auch weitere beliebige Standorte eintragen. Das Ganze erfolgt über die Eingabe einer genauen Adresse und wird dann grafisch auf einer Map vom Kartendienst “Here” angezeigt.

Wie das funktioniert, seht ihr hier:

Habt ihr einmal die Adressen hinterlegt, könnt ihr diese zum Beispiel auch in Routinen mit dem Sonnenauf-/untergang oder auch in Erinnerungen nutzen. So wäre es dann möglich, euch von Alexa oder der App erinnern zu lassen, wenn ihr zum Beispiel am Arbeitsplatz angekommen seid, das ihr noch etwas bestimmtes erledigen wolltet. 

Euch ist es dann frei überlassen, die Routinen oder Erinnerungen nach euren Wünschen zu gestalten. Bisher sind die Möglichkeiten aber noch recht übersichtlich. Da Routinen in Abhängigkeit von Standorten und Geolocations aber sehr mächtig sind, ist davon auszugehen, dass in Zukunft hier noch viele Funktionen hinzukommen werden!

Solltet ihr Fragen zu dem Thema haben, schreibt sie doch einfach unten in die Kommentare!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar