Amazon Alexa – Jetzt gibt es das Widget unter iOS!

0

Neulich informierte euch noch Florian über das neue Icon der Alexa App. Ganz unscheinbar ist aber auch endlich mal ein iOS Widget für Alexa auf Apple Geräte eingezogen. Also die Möglichkeit, einen separates Icon überall auf dem Bildschirm zu platzieren, um Alexa direkt im “Zuhören”-Modus zu starten.

 

iOS Widget für Amazon Alexa

Für alle Apple Nutzer kommt nun mit dem neuesten Update der Alexa App auch die Widget Funktionalität. Mit dem letzten Update gab es nicht nur ein neues Icon für die App, sondern es wurde auch ein Widget für den Schnellstart von Alexa eingeführt. Wenn du das Widget hinzufügst, wird allerdings nicht direkt das Mikrofon aktiviert, sondern es wird die Alexa App im “Zuhören”-Modus gestartet.

Alexa iOS Widget

Das Widget selbst gibt es nur in der kleinsten Widget-Größe. Es gibt ja auch nichts weiter anzuzeigen. Daher werden dem Nutzer hier keine weiteren Optionen angeboten. Mit einem Klick auf das Widget startet die eigentliche Alexa App und aktiviert den “Zuhören”-Modus, um deinen Befehl zu erwarten. Du benötigst also einen Klick weniger als bisher. 

Es geht voran, aber die Unterstützung von Kurzbefehlen, wie es auch unsere Quelle bereits erwähnt hatte, wäre mir hier auch lieber gewesen, um dann Alexa-Routinen triggern zu können. Aber was nicht ist kann ja noch kommen… wann auch immer!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.