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

Amazon Alexa – Routinen zum Sonnenaufgang & Sonnenuntergang auslösen – So geht’s

0

In den Routinen von Alexa ist es unter anderem auch möglich, diese über den jeden Tag leicht veränderten Sonnenaufgang & Sonnenuntergang, auslösen zu lassen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier!

 

Routinen zum Sonnenaufgang & Sonnenuntergang auslösen

Bei vielen Dingen kann es durchaus von Vorteil sein, Routinen nicht zu starren Zeiten, sondern mit dem Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang beginnen zu lassen. Dafür bieten sich natürlich besonders Geräte wie Lampen, Rollläden und Alarmanlagen an.

Das Schöne an solchen Routinen ist nun natürlich die Tatsache, das im Nachhinein kein eigenes Zutun mehr nötig ist und man auch keine aktiven Sprachbefehle mehr benötigt, um die Routine starten zu lassen! Das passiert dann vollautomatisch mit dem Sonnenaufgang / Sonnenuntergang.

Hier soll es jetzt darum gehen, wie ihr eine Routine in Abhängigkeit des Sonnenaufgangs & Sonnenuntergangs erstellen könnt. Dazu startet ihr, wie schon von anderen Routinen bekannt, die App im Reiter der „Routinen“. Die einzelnen Schritte, die ich euch anhand eines Beispiels zeige, findet ihr hier in der Galerie. Beachtet auch, dass nun ein Standort notwendig ist, um die Routine vervollständigen zu können.

Das Beispiel zeigt als Ergebnis, wie sich der Rolladen 30 Minuten nach Sonnenuntergang und nur am Wochenende schließt.

Solltet ihr noch Fragen zu Routinen in Abhängigkeit des Sonnenaufgang & Sonnenuntergang haben, stellt sie doch einfach unten in den Kommentaren.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Amazon Alexa – Routinen zum Sonnenaufgang & Sonnenuntergang auslösen – So geht’s
5 Sterne - 2 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar