Amazon Alexa – Schnellzugriff und Einkaufsliste als iOS-Widget

0

Für jeden, der es noch nicht mitbekommen hat: Amazon Alexa gibt es in Form von iOS-Widgets als Schnellzugriff und Einkaufsliste.

Amazon Alexa – Schnellzugriff und Einkaufsliste als iOS-Widget

Unsere beliebte Amazon Sprachassistentin Alexa gibt es als Widget für dein iOS-Gerät. Somit kannst du jetzt direkt von deinem Smartphone-Bildschirm aus die Alexa App und dessen Zuhörfunkion starten oder einfach deine Einkaufsliste anzeigen lassen.

Die Alexa-App muss dafür selbstverständlich installiert sein. Möchtest du eines der Widgets hinzufügen, drücke lange auf den Bildschirm, bis alle Apps anfangen zu wackeln. Dann drückst du oben links auf das Plus-Symbol und scrollst etwas nach unten. Dort findest du jetzt den Punkt Alexa. Mit einem Klick darauf kannst du auswählen, welche Funktion du als Widget direkt auf dem Startbildschirm haben möchtest.

Wenn du die Einkaufsliste als Widget aktiviert hast, werden dir deine in die Liste eingetragenen geplanten Einkäufe angezeigt. Durch einfache Sprachbefehle mittels Echos in deinem Zuhause lässt sich die Einkaufsliste völlig ohne Tippen erweitern. Sage dazu einfach „Alexa, setze Milch auf meine Einkaufsliste“.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.