Amazon Alexa – So kannst du einen Musik-Timer stellen

0

Amazon Alexa unterstützt jetzt auch Musik Timer. Bisher musste man immer zwei Befehle hintereinander geben, um zum einen die Wusch-Musik zu starten und dann in 30 Minuten die Wiedergabe automatisch stoppen zu lassen. Mit dem neuen Sprachbefehl kannst du nun die Wiedergabe starten und nach einer gewissen Zeit automatisch enden lassen.

 

Amazon Alexa – Wiedergabe automatisch stoppen mit Musik Timer

Egal ob zum Einschlafen oder als Timer für eine bestimmte Tätigkeit. Mit dem neuen Zusatz der Abspieldauer kannst du nun mit einem einzigen Sprachbefehl deine Lieblingsmusik starten und automatisch stoppen lassen. Ein Timer läuft normalerweise auf null runter und verkündet anschließend das Ende mit einem Alarmsignal. Hier nun die harmonischere Variante, wenn das Ende des Timers erreicht wurde, stoppt die Musik automatisch.

Mit dem Befehl “Alexa, spiele für 10 Minuten Rock” oder “Alexa, spiele für 30 Minuten Gute-Laune-Pop” startest du deinen persönlichen Musik-Timer. Das funktioniert für Radiosender eines bestimmten Genres und auch für die Playlist eines bestimmten Künstlers. Wünschst du dir nur ein bestimmtes Lied oder eine bestimmte Playlist, dann erfolgt die Wiedergabe bis deine vorgegebene Zeit erreicht wurde oder bis der Song / die Playlist endet. 

Der Alexa Musik Timer eignet sich auch besonders für die Wiedergabe von Einschlafmusik und das ist immer wieder ein Thema in den sozialen Netzwerken. Damit sollte sich diese Frage von Neulingen also bald erübrigt haben.  

Amazon Alexa – geräteübergreifende Befehle zum Erstellen, Ändern oder Löschen eines Timers

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.