Amazon Alexa Sprachbefehle für Fußball

0

Alexa steht den Sportbegeisterten auch in diesem Fußball-Sommer zur Seite. Mit diesen Sprachbefehlen zum Thema Fußball bleibst du mit Alexa auf dem neuesten Stand, wenn es um Spielpläne, Ergebnisse oder die Highlights geht.

Welche Alexa Fußball Sprachbefehle gibt es?

Bei der aktuellen Fußball-Europameisterschaft der Frauen trifft das deutsche Team um Bundestrainerin Voss-Tecklenburg im Viertelfinale am Donnerstag auf Österreich und auch die 1. Bundesliga startet schon bald wieder in die neue Saison. Grund genug, sich einmal die möglichen Sprachbefehle in Erinnerung zu rufen, die Amazon Alexa zum Thema Fußball kennt.

Fußball Befehle für Amazon Alexa

  • Um im aktuellen Turnierverlauf der Frauen Europameisterschaft den Überblick zu behalten, hilft die Frage „Alexa, wie steht es bei der Fußball Frauen-EM?“.
  • Wenn du ab dem 5. August mehr über die Bundesliga erfahren willst, kannst du über Alexa die neuesten Informationen abrufen: Mit „Alexa, plaudere über die Bundesliga.“ oder „Alexa, wie steht es bei der Bundesliga?“ bleibst du immer auf dem aktuellen Stand. 
  • Wenn du live ein Spiel per Audio verfolgen möchtest, dann hilft der Alexa Sprachbefehl „Alexa, öffne Sportschau.“. Hier gibt es kostenfrei Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und alle Champions League-Spiele mit deutscher Beteiligung live in der Konferenz oder als Einzelspiel.
  • Mit ikonischen Sprüchen, wie „Deren Abwehr ist offen wie ein Scheunentor!“ bleibt der Ball in Bewegung und das Lächeln im Gesicht. Um solche Sprüche zu hören musst du sagen: „Alexa, gib mir eine Fußballfloskel.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

  • Du möchtest dir ein paar Fußball Zitate von Legenden wie Oliver Kahn oder Jürgen Klopp anhören? Auch darauf hat Alexa einige Antworten parat: „Alexa, gib mir ein Fußball-Zitat.“ 
  • Alternativ gibt es auch noch ein Quiz, mit dem du herausfinden kannst, welcher Typ Fußballspieler du wärst. Mit „Alexa, welcher Fußballspieler bin ich?“ findet ihr gemeinsam heraus, ob Angriff oder Verteidigung, Noppen oder Stollen, Rasen oder Halle, Ronaldinho oder Hummels.
Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.