Amazon Alexa – „Super Alexa Modus“ Cheat Code

0

Amazon Alexa hat ja so einige versteckte Funktionen. Eine davon ist der Super Alexa Modus, der sich mittels eines bestimmten Befehls aktivieren lässt. Was der Befehl macht und wie er lautet, zeige ich dir hier kurz.

 

„Super Alexa Modus“ Cheat Code

Ich dachte, dass ich darüber bereits berichtet hatte, denn den Code gibt es schon so lange, wie es Amazon Alexa in Deutschland gibt. Offensichtlich nicht, daher hole ich es an dieser Stelle nach. Aber was macht der Cheat Code und wie funktioniert dieser?

Im Grunde macht der Befehl nichts außer eine Textausgabe. Diese stammt von den früheren Spielekonsolen. Deshalb wird er auch mit dem sogenannten Konami Code aktiviert. Um den Cheat Code auszuprobieren, sagst du:

„Alexa, hoch hoch runter runter links rechts links rechts B A“

Das ist eine alte Tastenkombination, welche dir Vorteile im Spiel verschaffte. Beim Super Alexa Modus basiert der gesprochene Cheat Code auf einem Spiel der Teenage Mutant Ninja Turtles und dem bekannten Entwickler Konami. 

„Super-Alexa-Modus wird aktiviert! Hihi! Zehn Extra-Leben addiert. Speed Level 3 freigeschaltet. Alle Power-Ups-verfügbar. Fehlfunktion. Power-Ups haben keine Power. Abbruch…“

Übrigens: Auch viele Webseiten verwenden diesen Cheat Code für versteckte Funktionen. Auch wir haben ein kleines Spiel in unserem Saugroboter Finder versteckt. Dieses kannst du mit derselben Tastenkombination finden (natürlich ohne „Alexa“). Rufe dazu einfach die Seite auf und tippe auf die Pfeiltasten und anschließend die Buchstaben B und A.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.