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

Amazon Alexa: Wartefunktion in Routinen und Audio anhalten verfügbar

0

Innerhalb der Alexa App hat sich einiges getan. So hat der Nutzer unter anderem nun die Möglichkeit, im Rahmen seiner Routinen eine Wartefunktion zu nutzen. Neu ist zudem auch das Feature „Audio anhalten“.

Wartefunktion: neue Funktionen und ein aktuelles Beispiel

Die neue Wartefunktion dürfte sich gerade im oft so hektischen Alltag als besonders praktisch erweisen. So spricht ein Nutzer auf alefo.de beispielsweise davon, dass er das Feature im Zusammenhang mit Nuki und dem automatischen Abschalten verwendet habe. Durch den „Puffer“ sei nun sichergestellt, dass es zu keinen Fehlern im Zusammenhang mit dem tatsächlichen Schließen der Tür und dem Befehl an Alexa kommt. Denn: wir der Befehl in der Hektik zu früh abgegeben und fällt die Tür erst einen kurzen Augenblick später ins Schloss, könnte es sein, dass die Funktion nicht funktioniert. Mit besagtem „Puffer“ wird dem vorgebeugt. Um das Ganze auszuprobieren, wählt ihr in der Alexa App die Routinen aus und geht dann auf „Aktion hinzufügen“ – warten.

Auch die Möglichkeit „Audio anhalten“ dürfte sich im Alltag als nützlich erweisen. Um hier Einstellungen vorzunehmen, wählt ihr den Bereich der Geräteeinstellungen. Ein praktisches Beispiel: mit Hilfe dieses Features ist es möglich, zum Beispiel die Musik stoppen zu lassen, wenn ihr das Haus verlasst.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: alefo.de

Amazon Alexa: Wartefunktion in Routinen und Audio anhalten verfügbar
5 Sterne - 3 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!