Amazon Alexa – Warum kann man Ziggy nicht auf einem Fire TV Cube aktivieren?

0

Warum kann man Ziggy nicht auf einem Fire TV Cube aktivieren? Du besitzt einen Fire TV Cube und möchtest Ziggy als dein Aktivierungswort anstelle von Alexa verwenden? Hier ist die Lösung, warum du Ziggy nicht als Aktivierungswort auf einem Fire TV Cube findest! 

Lösung – Ziggy auf Fire TV Geräten nicht vorhanden

Das wird gar kein langer Artikel, denn die Lösung zu dieser Frage ist recht schnell erklärt. Ich habe die Frage im Forum auf unserer Partner Seite alefo.de gesehen und möchte das hier kurz beantworten.

Ziggy ist nur für Amazon Echo Geräte vorgesehen. Somit ist das Triggerwort “Ziggy” einfach nicht auf anderen Geräten vorhanden. Das betrifft Soundbars und Lautsprecher Boxen von Drittanbietern mit integrierter Alexa, aber auch die hauseigenen Fire TV Geräte von Amazon. Auf einem “richtigen” Amazon Echo funktioniert das Aktivierungswort Ziggy. Es ist also keine “Absicht, da ein neuer Cube 3. Gen heraus kommt“.

Benutzt du auf einem deiner Echo Geräte das Aktivierungswort Ziggy oder hat dir dieser Beitrag geholfen, weil du selbst schon gesucht hast? Schreibe es mir gerne unten in die Kommentare!

SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu! Weniger anzeigen
Info

Du willst in Zukunft keine Anleitungen & wissenswerten Artikel verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.