Amazon App: der Schraubenfinder für Hobbyhandwerker

0

Mal wieder auf der Suche nach einer „ganz bestimmten“ Schraube in einer „ganz bestimmten“ Größe? Dann könnte ein Blick auf die Amazon App hilfreich sein. Laut einem Bericht auf techcrunch.com soll ein Scanner hier benötigte Schrauben erkennen und so das Shoppen erleichtern.

Der Schraubenfinder in der App – die Suche nach dem passenden Equipment

Die neue Funktion, die dabei helfen soll, wirklich immer die richtigen Schrauben zu bestellen, hört auf den Namen „Part Finder“ und funktioniert vergleichsweise einfach. Wer neue Schrauben ordern möchte, legt eine davon auf einen weißen Untergrund und platziert daneben eine 1ct Münze. Die Software beginnt dann damit, nach dem entsprechenden Produkt zu suchen.
Einziger Nachteil: da das System nicht auf KI, sondern auf einem klassischen Bildvergleich basiert, sind die Ergebnisse –laut einem Bericht auf cnet.com– dann doch noch verbesserungswürdig. Der Schraubenfinder wurde schon vor einiger Zeit in die Amazon App bzw. den amerikanischen App Store integriert. In Deutschland ist er noch nicht verfügbar.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.