Amazon arbeitet an natürlicheren Gesprächen mit Alexa

2

Wie in einer beeindruckenden Demo auf der re:Mars gezeigt wurde, arbeitet Amazon an wesentlich natürlicheren Konversationen mit Alexa!

 

Natürlichere und längere Gespräche mit Alexa

Als Beispiel wurde auf re:Mars eine beeindruckende Demo von einer Konversation gezeigt, wie Alexa Kinobesuche, das Reservieren eines Restaurants und auch das Bestellen eines Taxis für einen erledigt!

Dabei ist es ein viel längeres und fließenderes Gespräch als das, was wir bisher mit ihr aus unserem Alltag kennen. Auf jeden Fall ein sehr netter Vorgeschmack auf das was uns in der Zukunft erwarten wird!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was sagt ihr dazu? Seid ihr auch so beeindruckt?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Gute idee, wenn Alexa richtig versteht!! ich habe selber zeitweise fails, sie versteht nicht, findet ITFFF nicht, Gerät nicht gefunden…usw. Alexa kann unnütz Zeit verbrauchen…ich will lampe 1 schalten, keine Geräte gefunden, oder“es gibt mehrere Geräte mit blabla…dann muss ich erstmal abrechen und sage „Abruch“ Natürlich habe ich für gleiche Aktionen mehrere Routinen erstellt…dann muss ich neu ansetzen“ Alexa licht TV an“ .(da hab ich Lampe 1)…. Alexa wasted meine Zeit wenn es nicht auf Anhieb funktioniert!!! Da frag ich mich wie soll das mit mehreren Befehlen in einem langen Satz funktionieren? „Alexa,schalte lampe 1 in der Stube an und den Ofen“ ….Analyse: Alexa kapiert die Lampe nicht aber den Ofen, der wird dann angeschaltet? oder muss ich ellenlange Sätze wiederholen bis Alexa alles klar versteht.? Besser wäre es das der User seine Stimme, verschiedene Stimmlagen,zB.Bonbon im Mund, trainieren könnte ….. Schau ma mal……..

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.