Amazon arbeitet an smarter Alexa-Brille

0

Berichten zufolge arbeitet Amazon an zwei smarten AR-Brillen mit Kamera und farbigem Display, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen sollen.

Amazon arbeitet an smarter Alexa-Brille

Unter dem Codenamen „Jayhawk“ arbeitet Amazon schon seit einiger Zeit an einer smarten Alexa-Brille für den Konsumentenmarkt. Die AR-Brille soll mit Mikrofonen, Lautsprechern, Kamera und Farbdisplay und mit KI ausgestattet sein. Genauere Angaben oder Bilder der Brille gibt es aber noch nicht.

Damit tritt Amazon in Konkurrenz zu Meta, die bislang den Markt an smarten Brillen dominieren. Der Marktstart der Amazon Brille soll Ende nächsten Jahres, spätestens Anfang 2027 erfolgen. Was das Produkt kosten könnte, ist noch unklar. Da ein Produkt für den Massenmarkt erwartet wird, dürfte der Preis entsprechend günstig sein.

Spezielle Brille für Lieferfahrer

Daneben soll Amazon auch eine Version für die Zusteller des Online-Händlers entwickeln. Mit Navigationshinweisen und Zustellinformationen direkt im Sichtfeld der Fahrer soll die Logistik verbessert werden. Die Einführung des Modells für die Zusteller wird schon im zweiten Quartal 2026 erwartet.

SmarthomeAssistent Community | Im Forum gibt's Hilfe & Austausch!

Du hast offene Fragen und findest dazu auf dem Blog keine Antwort? Du möchtest dich einfach mal mit anderen Leuten austauschen oder willst dein neuestes Projekt vorstellen? Dann schau doch mal in unserem kostenlosen Community-Forum vorbei! Dort hast du die Möglichkeit, Antworten auf deine Fragen zu bekommen oder kannst dich auch direkt als aktives Mitglied einbringen. Wir und alle anderen User freuen uns auf dich und heißen dich schon jetzt „Herzlich Willkommen"!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.