Amazon baut neuen Flughafen für weltweite 24h Lieferungen

2

In Rahmen des Ziels von Jeff Bezos, innerhalb von 24 Stunden weltweit eine Prime Lieferung zustellen zu können, gab es nun den Spartenstich, für Amazons ersten eigenen Frachtflughafen.

 

In wenigen Jahren zur Top 5 Cargo Airline der Welt

Vor 2 Jahren wurden die Pläne bekannt, dass Amazon einen eigenen Flughafen errichten möchte, um in Zukunft unabhängiger agieren zu können. Der Flughafen ist Teil eines Projekts, das zu einer schnelleren und globalen 24 Stunden Lieferung hinführen soll.

Wie wichtig das Projekt ist, symbolisierte Jeff Bezos, in dem er selbst vor Ort war und einen Bagger fuhr! Eröffnet werden soll der Flughafen in Cincinatti, im Norden Kentuckys, 2021 und Arbeitsplätze für rund 2000 Menschen bringen. Die Flotte von Amazon umfasst übrigens mittlerweile 40 Flugzeuge und wird stetig erweitert.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar