Amazon erweitert Live-Dienste auf dem Fire TV – bald kommt Plex

0

Amazon hat das Angebot an Live-TV-Diensten auf dem Fire TV um einige Optionen erweitert. IMDb TV, XUMO und Amazons Nachrichten-App sind jetzt verfügbar und der Live-TV-Dienst von Plex wird demnächst in die Live-Funktionen integriert.

 

Fire TV bekommt Plex Integration – allerdings nur Live-TV

Live-TV für Amazon Fire TV bietet bereits jetzt schon Streaming Inhalte diverser Online Anbieter. Mit dabei sind zum Beispiel die ARD und ZDFMediathek oder waipu.TV. Demnächst wird nun auch Plex in dieses Live-TV Programm aufgenommen. Wer sich nun freut, dass er nun unkompliziert auf den Medienserver zugreifen und Inhalte abspielen kann, der wird leider enttäuscht. Das Live-TV umfasst eben nicht eure lokalen Medien auf dem eigenen Server, sondern bietet ein werbegestütztes Online-Streaming Angebot.

Ein genauer Termin zur Integration von Plex auf dem Fire TV ist aber noch nicht bekannt.

Übrigens gibt es eine neue Funktion für die Live-TV-Programme in der aktualisierten Fire TV-Oberfläche. Wenn du mit dem Mauszeiger über eine App fährst, kannst du dir als Vorschau ansehen, was gerade gespielt wird. So kannst du schnell entscheiden, ob du dir das Programm ansehen möchtest.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: engadget



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.