Amazon erweitert Live-Dienste auf dem Fire TV – bald kommt Plex

0

Amazon hat das Angebot an Live-TV-Diensten auf dem Fire TV um einige Optionen erweitert. IMDb TV, XUMO und Amazons Nachrichten-App sind jetzt verfügbar und der Live-TV-Dienst von Plex wird demnächst in die Live-Funktionen integriert.

 

Fire TV bekommt Plex Integration – allerdings nur Live-TV

Fire TV Cube│Hands-free mit Alexa,...*
  • Fire TV Cube ist das bislang schnellste und...
  • Bitten Sie Alexa, Ihren Fernseher einzuschalten, kompatible...
  • Sie können zudem kompatible Geräte wie Ihre Soundbar oder...
119,99 €

Live-TV für Amazon Fire TV bietet bereits jetzt schon Streaming Inhalte diverser Online Anbieter. Mit dabei sind zum Beispiel die ARD und ZDFMediathek oder waipu.TV. Demnächst wird nun auch Plex in dieses Live-TV Programm aufgenommen. Wer sich nun freut, dass er nun unkompliziert auf den Medienserver zugreifen und Inhalte abspielen kann, der wird leider enttäuscht. Das Live-TV umfasst eben nicht eure lokalen Medien auf dem eigenen Server, sondern bietet ein werbegestütztes Online-Streaming Angebot.

Ein genauer Termin zur Integration von Plex auf dem Fire TV ist aber noch nicht bekannt.

Übrigens gibt es eine neue Funktion für die Live-TV-Programme in der aktualisierten Fire TV-Oberfläche. Wenn du mit dem Mauszeiger über eine App fährst, kannst du dir als Vorschau ansehen, was gerade gespielt wird. So kannst du schnell entscheiden, ob du dir das Programm ansehen möchtest.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: engadget

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar