Amazon Event – Neues Echo-Wandtablet, Soundbar, Echo Auto Device und mehr geplant

1

Kurz vor dem Amazon Event am Dienstag sind Hinweise auf die neuen Geräte aufgetaucht. Auch ein Echo Tablet für die Wand soll dabei sein.

 

Kommt  ein Echo Tablet als Smart Home Zentrale?

Am kommenden Dienstag, den 28. September 2021, wird Amazon auf einem digitalen Event neue Geräte und Services vorstellen. Hier warten wir natürlich auch gespannt auf neue Echo Geräte, die erfahrungsgemäß im September vorgestellt werden. Mark Gurman von Bloomberg hat in einem Artikel nun erste Hinweise darauf gegeben, welche Art von Geräten Amazon in drei Tagen vorstellen wird.

Echo Display für die Wandmontage

Amazon hat bereits mehrere Echo-Geräte mit Display im Sortiment. Als Letztes wurde hier der Echo Show 10 mit automatisch drehbarem Display vorgestellt. Laut Gurmann soll Amazon nun ein großes 15 Zoll (ca. 38 cm) Echo-Display vorstellen, welches auch für die Montage an der Wand geeignet ist. So soll es auch als Smart Home Zentrale eingesetzt werden können, um Smart Home Geräte wie Licht, Heizung oder Kameras an einem Ort zentral zu steuern. Alternativ soll man es aber auch einfach mit einem Ständer aufstellen können. Natürlich sind auch alle Funktionen einen normalen Echo Show mit dabei.

Auch eine Echo Soundbar ist geplant

Es gibt schon diverse Soundbars von verschiedenen Herstellern, in welche Alexa als Sprachassistent integriert ist. Nun soll Amazon auch ein eigenes Device planen, welches dann auch gleich mit einer Kamera für Videotelefonie am Fernseher ausgestattet ist.

Amazon plant auch Neuigkeiten für das Auto

Amazon hat Echo Auto bereits seit langer Zeit im Sortiment. So kann Alexa auch unterwegs genutzt werden und bietet dem Fahrer Zugriff auf die Musiksteuerung oder die Navigation per Sprachbefehl. Hier soll Amazon an einen zweiten Generation mit neuem Design arbeiten, die gleichzeitig auch die Möglichkeit zum kabellosen Laden des Smartphones bieten könnte.

(c) Amazon

ich gehe davon aus, dass Amazon noch weitere Neuheiten vorstellt, über die es bisher noch keine Informationen gibt. Interessant sind weiterhin die Echo-Geräte, die es bereits in den USA gibt, welche es bisher aber nicht nach Deutschland geschafft haben. Hierzu gehören zum Beispiel die Echo Buds oder die Echo Frames.

Ich bin am Dienstag live beim Event dabei und werde euch zu allen Neuigkeiten hier auf dem Blog berichten. Abonniert daher auch gerne unseren Newsletter, wenn ihr keine News des Events verpassen wollt.

Newsletter abonnieren um keinen Deal zu verpassen!

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.