Amazon – Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung ab 14. April

0

Etwas untergegangen ist heute die Auslieferung des Fire TV Stick mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung. Wir hatten bereits Ende März über die neue Fernbedienung mit ihren Sondertasten berichtet. Neben der Euphorie zur Auslieferung des Echo Show 10 am heutigen Tag, ist die neue Fernbedienung bisher unerwähnt geblieben.

 

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung – Auslieferung ab 14. April

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)...
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)...*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
39,99 €

Amazon verkauft seit heute (14. April 2021) den Fire TV Stick mit neuer Fernbedienung regulär. Im Netz kursieren Gerüchte, dass die Lieferzeit erst Ende April erfolgen soll, das kann ich bisher jedoch nicht nachvollziehen. Amazon hat derzeit nur ein Fire TV Modell mit Alexa-Sprachfernbedienung im Sortiment und dieses ist bei mir (stand heute) bis zum 17. April lieferbar. 

Allzu viele Vorbestellungen kann es also nicht gegeben haben oder der Bestand ist seitens Amazon ausreichend gedeckt worden. Besonders auffällig an der neuen Fernbedienung sind die Streaming Buttons. Es gibt jetzt einzelne Tasten, mit denen ihr direkt Amazon Prime, Netflix, Disney+ und Amazon Music starten könnt. Ein separater Alexa Button ist natürlich auch mit dabei. Quelle: smarthomeassistent.deSelbst belegen kann man die Sondertasten jedoch nicht, nur falls ihr mit dem Gedanken gespielt habt.  

Die neueste Version bringt 50 % mehr Leistung im Vergleich zum Fire TV Stick (2019), für schnelles Streaming in Full HD. Derzeit ist unklar, wann die anderen Fire TV Modelle (z.B. Fire TV Cube) mit der neuen Fernbedienung ausgestattet werden.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.Quelle: smarthomeassistent.de

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar