Keiner gibt so viel für Forschung & Entwicklung aus wie Amazon!

0

Was Forschung und Entwicklung angeht, macht Amazon so schnell keiner mehr was vor! Ein Beweis dafür ist mit Sicherheit auch Amazons Alexa und die immensen Kursgewinne des Unternehmens die es alleine in diesem Jahr verbuchen konnte.

Kein gibt so viel für Forschung & Entwicklung aus wie Amazon!

Amazon Echo Spot, Smarter Wecker mit Alexa - Weiß
  • Echo Spot wurde so entwickelt, dass es überall bei Ihnen...
  • Echo Spot verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre und...

Mit fast 23 Milliarden Dollar hat Amazon 2017 so viel Geld in Forschung und Entwicklung gesteckt wie kein anderes Techunternehmen. Im Gegensatz zu 2016 sind die Investitionen laut recode um etwa 40% gestiegen.

Die Zahlen aus 2017 sind noch beeindruckender. Im Gegensatz zu den 23 Milliarden Dollar wirken die nächstplatzierten fast schon abgeschlagen. Auf Platz 2,3,4 und 5 liegen Alphabet, Intel, Microsoft und Apple mit 16,6 / 13,1 / 12,3 und 11,6 Milliarden Dollar.

Was haltet ihr von solchen Investitionssummen?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Pressebereich Amazon

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar