Amazon freut sich über 67 Prozent Marktanteil

0

Amazon hat es geschafft, die Konkurrenz zu verdrängen. Zumindest wenn man den Blick auf die aktuellen Statistiken richtet.

 

Amazons Alexa liegt vorne

Gemeinsam beherrschen die beiden Smarthome-Riesen Google und Alexa 92 Prozent des Marktes. Insgesamt wurden international 7,4 Millionen Artikel verkauft. Die USA gelten immer noch als das Land, in dem Smarthome-Lösungen besonders beliebt sind. Die Verkaufszahlen in Europa steigen jedoch kontinuierlich.
Chinesische Lösungen, wie beispielsweise JD.com oder Xiaomi fallen hier fast nicht ins Gewicht. Stattdessen geht der Konkurrenzkampf zwischen Alexa und Google in die nächste Runde.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.