Amazon freut sich über 67 Prozent Marktanteil

0

Amazon hat es geschafft, die Konkurrenz zu verdrängen. Zumindest wenn man den Blick auf die aktuellen Statistiken richtet.

 

Amazons Alexa liegt vorne

Amazon Echo (2. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Hellgrau Stoff
  • Amazon Echo verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre von...
  • Tätigen Sie hands-free Anrufe zwischen Echo-Geräten, der...

Gemeinsam beherrschen die beiden Smarthome-Riesen Google und Alexa 92 Prozent des Marktes. Insgesamt wurden international 7,4 Millionen Artikel verkauft. Die USA gelten immer noch als das Land, in dem Smarthome-Lösungen besonders beliebt sind. Die Verkaufszahlen in Europa steigen jedoch kontinuierlich.
Chinesische Lösungen, wie beispielsweise JD.com oder Xiaomi fallen hier fast nicht ins Gewicht. Stattdessen geht der Konkurrenzkampf zwischen Alexa und Google in die nächste Runde.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar