Amazon & Huawei – Patentstreit endet endlich

0

Amazon und Huawei haben sich auf ein Ende der lange andauernden Patentstreitigkeiten geeinigt, zugunsten des technologischen Fortschritts.

Amazon & Huawei – Patentstreit endet endlich

Seit vielen Jahren streiten sich Amazon und Huawei über etwaige Patentverletzungen. Doch das hat scheinbar nun ein Ende, da Amazon und Huawei ein weltweites Patentabkommen unterzeichneten. So wurde jetzt eine mehrjährige Vereinbarung zur gegenseitigen Lizenzierung von Patenten geschlossen, die endlich alle Rechtsstreitigkeiten zwischen beiden Parteien beendet, wie Huawei auf ihrer Website preisgeben.

„Huawei begrüßt das gegenseitige Gewähren von Patentrechten mit Amazon“, sagte Alan Fan, Leiter der Abteilung für geistige Eigentumsrechte bei Huawei. „Durch die Lizenzierung von Patenten können mehr Unternehmen ansonsten proprietäre Technologien nutzen, was wiederum den Verbraucherinnen und Verbrauchern mehr innovative Produkte und Dienstleistungen bietet.“

„Amazon respektiert das weltweite Patentportfolio von Huawei, seine Innovationen und seine Beiträge zum Standardisierungsprozess. Amazon respektiert auch die Bemühungen von Huawei, seine Patente an Unternehmen wie Amazon zu lizenzieren, die häufig technische Industriestandards verwenden, wenn sie neue Produkte und Dienstleistungen für Kunden entwickeln“, sagte Scott Hayden, Vice President of IP bei Amazon.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.