Amazon – KI fasst zukünftig die Kundenbewertungen zusammen!

0

Amazons neuste Innovation ist eine KI, die Kundenbewertungen zusammenfasst und diese in Kategorien für den Nutzer einteilt.

Amazon – KI fasst zukünftig die Kundenbewertungen zusammen!

Tatsächlich stellt sich das stetige Lesen von Millionen Kundenbewertungen als nicht sonderlich angenehmer Zeitvertreib dar. So möchte Amazon zukünftig einiges anders machen. Zwar kämpfen sie schon immer mit gefälschten Bewertungen, im Grunde jedoch kann man sich auf diese als Kunde verlassen, oder sie zumindest als Kaufentscheidung in Betracht ziehen.

Jetzt hat der Online-Riese angefangen, eine KI in dessen Shopping-App zu testen, die Kundenbewertungen zusammenfasst und diese in einzelnen Punkten den potenziellen Käufern präsentiert. Dabei liegt der Fokus selbstverständlich auf, was hat dem Kunden am Produkt gefallen und was hat ihm nicht gefallen. Amazon bestätigte auch schon den Test des Tools mittels KI, doch gab keinerlei Details dazu preis.

Über einen mobilen Eintrag eines Spielzeuges beispielsweise, heißt es, dass Kunden positives Feedback zu dessen Spaßfaktor, Aussehen, Wert, Leistung, Qualität und Aufladung gegeben hätten. In der Zusammenfassung heißt es jedoch, dass sich die Kunden eher negativ über das Spielzeug geäußert hätten. Gerade der Preis wäre für die Gesamtleistung viel zu hoch. Am Ende könnte dieses Tool als Zusammenfassung für die Amazon-Kundschaft von großem Nutzen sein. Wir können also gespannt sein, was Amazon in der nächsten Zeit alles an Neuerungen und Vorteile präsentiert.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.