Amazon Music App bekommt Auto-Modus (iOS und Android)

0

Amazon bringt mit einem Update einen Auto-Modus für die Amazon Music App. Das Update wird sein ein paar Tagen ausgerollt und soll die Bedienbarkeit der App durch größere Schaltflächen verbessern.

 

Amazon Music – Der neue Auto-Modus für iOS und Android 

Echo Auto – Bringen Sie Alexa in Ihr Auto*
  • Bringen Sie Alexa in Ihr Auto – Echo Auto verbindet sich...
  • Für die Straße entworfen – Echo Auto verfügt über acht...
  • Mehr als nur Autoradio – Über die Alexa App können Sie...
59,99 €

Wir hatten bereits Anfangs des Monats kurz über den Auto-Modus in der Music App berichtet, nun hat mich das Update auch erreicht und ich kann Bilder zur App liefern. Der Auto-Modus soll die Bedienbarkeit der Amazon Music App während der Autofahrt erleichtern. Dafür wurden wesentlich größere Buttons mit großem Abstand verwendet. Die App zeigt im oberen Teil alle notwendigen Elemente zur Musik Navigation, im unteren Teil finden sich Musikvorschläge und Playlisten. Auch die Schrift wurde an dieser Stelle um einiges vergrößert, um eine gute Lesbarkeit zu gewährleisten.

Natürlich muss hier nicht mit den Händen die Bedienung vorgenommen werden, wer mag kann auch hier Amazon Alexa weiterhin bitten, ein bestimmtes Lied oder ein Genre abzuspielen oder mittels Sprachbefehl Lieder überspringen.

Nach dem Amazon Music App Update begrüßt dich beim ersten Öffnen der App ein Hinweis zum neuen Auto-Modus. Diesen kannst du anschließend über das Zahnrad rechts oben aktivieren. Verbindest du dein Handy via Bluetooth wird dieser Auto-Modus auch automatisch gestartet. Das kannst du in den Einstellungen der App selbst festlegen. Du kannst den Auto-Modus jederzeit manuell in der App beenden oder auch die komplette App schließen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar