Amazon – Neues Feature soll Rücksendungen verringern

0

Amazon hat scheinbar ein neues Feature im Online-Shop eingebaut, das Kunden zeigen soll, ob ein Produkt oft zurückgeschickt wird.

Die ständigen Retouren sollen reduziert werden

Amazon ist der beliebteste Online-Shop der Deutschen. Das liegt wohl primär nicht nur am ausgezeichneten Kundenservice, sondern an der Tatsache, dass gekaufte Produkte sogar nach langer Zeit einfach zurückgegeben werden können. Man erhält ohne großartige Rückfragen sein Geld zurück. Amazon möchte die Retouren jedoch etwas verringern und hat laut The Information jetzt ein Feature eingeführt, das Kunden vor unüberlegtem Kauf schützen soll.

Das Feature ist in Form einer kleinen gelben Box unter Produkten ersichtlich, die oft zurückgegeben werden. Mit dieser Information möchte man unüberlegte Käufe aus der Welt schaffen und die Kunden animieren, sich vor einem Kauf noch einmal mit dem Produkt auseinanderzusetzen. Diese Warnung ist scheinbar schon auf ein paar Produkten von Amazon angewandt worden. Jedoch habe ich bisher auf der Deutschen Seite keine gesehen. Wenn euch diesbezüglich mal solch eine Box ins Auge springen sollte, sagt gerne Bescheid.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.