Amazon plant eigene Smart-TV Marke in den USA

0

Amazon arbeitet wohl an der Einführung einer eigenen Smart-TV-Marke in den USA, mit Fire TV als Betriebssystem.

 

Bald eigene Smart-TVs von Amazon

Amazon hat bereits Smart-TVs im Sortiment, die eine feste Fire TV Integration besitzen und so auf Inhalte von vielen verschiedenen Anbietern zugreifen können. Der Fire TV Stick ist hier sozusagen schon eingebaut und muss nicht mehr per HDMI angeschlossen werden. Diese Fire TV Edition Fernseher sind bisher allerdings allesamt von Drittherstellern wie zum Beispiel Toshiba oder Grundig.

Ein Informant hat nun gegenüber Business Insider verlauten lassen, dass Amazon nun an einer eigenen Smart-TV-Marke mit Fire TV als Betriebssystem arbeitet. Diese soll bereits im Oktober auf dem amerikanischen Markt erscheinen.

Geplant sind Fernseher in Größen zwischen 55 und 75 Zoll. Durch die eigene Marke wird Amazon natürlich direkt zur größten Konkurrenz der eigenen Vertragspartner, die bisher die Fire TV Edition Modelle herstellen. Wann Amazon mit der Eigenmarke auch in Deutschland starten wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Kodi auf dem Fire TV Stick installieren – So geht’s!

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.