Amazon – Prime Day dieses Jahr wohl etwas früher

0

Nachdem die Planung des Prime Day im letzten Jahr deutlich durcheinander gelaufen war, soll in diesem Jahr wieder alles normaler ablaufen.

 

Prime Day 2021 soll im Juni stattfinden

Im Jahr 2020 fand der Prime Day durch die Corona-Krise deutlich später statt als gewohnt, nämlich erst im Oktober. Dadurch kam der Prime Day schon fast dem Weihnachtsgeschäft und dem Black Friday in die Quere. Laut einer internen Quelle soll in diesem Jahr alles wieder etwas normaler ablaufen und der Prime Day 2021 sogar etwas früher starten als gewohnt.

Amazon Prime Pakete

Bild: Daria Nipot

Normalerweise findet der Prime Day ja bekanntlich im Juli statt. Warum man nun den Juni als Start für das Event gewählt hat, kann nur spekuliert werden, da Amazon das Datum bisher weder bestätigen noch dementieren wollte. Ein Grund für den früheren Start könnte im Zusammenhang mit der Wall Street stehen. So wäre es eine Erklärung, dass Amazon seine Verkaufszahlen für das zweite Quartal pushen möchte, um im Vergleich mit den Vorjahreszahlen des zweiten Quartals besser dazustehen.

Für die Kunden ist es wahrscheinlich relativ egal ob der Prime Day im Juni oder im Juli stattfindet, solange gute Angebote mit dabei sind. Freut ihr euch in diesem Jahr schon auf den Prime Day?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.