Amazon Prime – Kommt bald der kostenlose Mobilfunk-Tarif?

0

Scheinbar verhandelt Amazon in den USA mit großen Mobilfunkanbietern darüber, einen kostenlosen Mobilfunktarif über Prime anzubieten.

Amazon Prime – Kommt bald der kostenlose Mobilfunk-Tarif?

Mit Amazon Prime hat man schon einige Vorteile in der Tasche. Ob es kostenloses Video-Streaming, Musik-Streaming mit Einschränkungen oder gar die schnelle und kostenlose Versandmöglichkeit ist – mit Amazon Prime erhält man zahlreiche Dienste für einen monatlichen, noch recht humanen, Preis.

Jetzt sitzt Amazon, laut Angaben von Bloomberg, in den USA an Gesprächen mit großen Mobilfunkanbietern. Diese laufen seit etwa sechs bis acht Wochen und es geht primär darum, dass Amazon mit Prime bald einen 10 US-Dollar oder sogar kostenlosen Mobilfunktarif seinen Kunden zur Verfügung stellen will. In den Gesprächen sind Giganten wie Verizon, AT&T und T-Mobile inbegriffen.

Scheitern die Gespräche?

Da diese noch nicht lange laufen, kann man noch nicht zu 100 Prozent sagen, ob das Vorhaben von Amazon durchgeführt wird oder ob die Gespräche am Ende scheitern werden. Sicher ist, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis es zu einem Angebot seitens Amazon kommen wird.

Details über etwaige Angebote von Amazon Prime gibt es noch nicht, man kann sich aber vorstellen, dass es sich dabei um abgespeckte Versionen von Mobilfunkverträgen handeln könnte. Da viele Anbieter 5G oder Kombipakete mit speziellen Vorteilen bieten, könnte es sich beim Prime-Angebot um Basistarife handeln. Wenn man jedoch bedenkt, dass diese mit dem Prime-Abo kostenlos sein könnten, dann werden sicherlich viele auf solche High-End-Funktionen verzichten wollen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.